WegGemeinschaft

BeGEISTerung

Wir beginnen mit der Messfeier um 11 Uhr in der Herz Jesu Kirche in Geestemünde

Am Sonntag, den 16.06., laden wir Sie und Euch alle mal wieder zu einem Sonntag in Gemeinschaft ein: alle Generationen – von den Jugendlichen über die Familien mit (kleinen) Kindern hin zu den Erwachsenen und Senioren – sind herzlich willkommen. Die Personen aller Kirchorte sind herzlich willkommen.

Was machen wir? Wir starten um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der Herz-Jesu Kirche in Geestemünde. Anschließend geht es rüber ins Pfarrheim, wo wir uns bei einem reichhaltigen Mitbring-Büffet (Jede*r steuert etwas bei!) stärken. Und schließlich nehmen wir uns Zeit für einen Austausch über einen Aspekt unseres Glaubens – dieses Mal wird es um das Thema „BeGEISTerung“ gehen: Wir alle sind beschenkt mit konkreten (Geistes-)Gaben und Talenten; wie könnte es uns gelingen, diese Gaben noch besser ins Spiel zu bringen, so dass wir eine lebendige und bunte Glaubensgemeinschaft bleiben/werden/entstehen lassen…?

Nochmals: Das Treffen ist offen für alle. Neue Gesichter, interessierte „Reinschnupperer“ sind ausdrücklich erwünscht! Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte über die Pfarrbüros bis zum 07.06.2024 an!!

Die Idee der Weg-Gemeinschaft ist einerseits die Vernetzung von Menschen aller Genrationen aus all unseren Kirchorten. Andererseits versuchen wir unsere gemeinsame Hoffnung im Glauben zu vertiefen. Die Treffen sind offen für alle Interessierten. Jede und jeder ist grund­sätzlich immer willkommen.

 

 

Termin
16.06.2024, 11:00 Uhr
Ort
Hl. Herz Jesu, Geestemünde
Grashoffstraße 50
27570 Bremerhaven
Leitung / Ansprechperson
Marcus Scheiermann & Team
Veranstalter

Katholische Kirche Bremerhaven

WegGemeinschaft

WegGemeinschaft
Datenspeicherung
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Anmeldefrist
07.06.2024
Information und Anmeldung
Pfarrbüro
pfarrbuero-herz-jesu(ät)nord-com.net