Kirchort Hl. Herz Jesu, Geestemünde

Lokales Leitungsteam Geestemünde

Die Mitglieder des Lokalen Leitungsteams Geestemünde sind:

Bettina Knoth, Angela Knapp, Alois Hütten, Anne-Kathrin Heuberger, Martin Kleine, Diakon Samuel Elsner (Begleitung) und Dr. Thomas Hollands.

Kurzinformation

Das kirchliche Leben am Kirchort in Geestemünde spielt sich rund um die Herz-Jesu-Kirche und in dem direkt nebenan liegenden Pfarrheim in der Buchtstraße ab. Der Kirchort ist durch die Nähe zum Bremerhavener Hauptbahnhof gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Ein ganz besonderes Angebot am Kirchort ist der 14-tägig mittwochs stattfindende Mittagstisch („Tischlein deck dich“), zu dem stets nach einer Messfeier alle eingeladen sind, die in Gemeinschaft eine warme Mahlzeit einnehmen möchten. Dieses Angebot erfreut sich großer Beliebtheit. Im Anschluss findet jeweils ein Spielenachmittag für Erwachsene statt.

Auch für Kinder gibt es am Kirchort ein besonderes Angebot: Ein eigenes Vorbereitungsteam führt mehrmals im Jahr einen Gottesdienst für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter im Pfarrheim durch, während in der Kirche der Sonntagsgottesdienst stattfindet

Für Interessierte an der Bibel und am gemeinsamen Gebet werden am Kirchort vor allem im Advent, in der österlichen Bußzeit und der Osterzeit besondere Veranstaltungen mit der Möglichkeit zum Gespräch angeboten, oft mit einer besonderen musikalischen Begleitung.

Darüber hinaus laden die kfd und die Kolpingsfamilie zu ihren Veranstaltungen ein.

Ein gutes Miteinander besteht auch mit der nahegelegenen Kindertagestätte St. Michael und der Krippe St. Gabriel in der Nürnberger Straße.