Nachtwanderung

Gehe mit uns in den Morgen

Es nähert sich die Sommersonnenwende, die Mittsommernacht! Zahlreiche Bräuche und Traditionen laden dazu ein, diesen besonderen Moment zu erleben. Wir möchten hier ein besonderes, ja vielleicht sogar etwas verrücktes Angebot machen: "Gehe mit uns in den Morgen hinein": Am Freitag, den 21.06.2024, wandern wir auf dem Deich in Richtung Wesermündung in den Sonnenaufgang hinein!

Startpunkt ist am Freitag um 23:30 Uhr auf dem Parkplatz „Imsumer Deich“ in Weddewarden (erreichbar über die Morgensternstraße). Von dort gehen wir los…

Den Sonnenaufgang am Samstag um 4:57 Uhr werden wir mit einem feierlich-besinnlichen Gebet mitten auf dem Deich erleben und dann weiter mit den ersten Sonnenstrahlen zum Endpunkt am Kutterhafen Spieka-Neufeld gehen. Die gesamte Wegstrecke beträgt ca. 24 Km.  Am Ziel wartet bei unserer Ankunft gegen 6.30 Uhr ein Rücktransport auf uns – der uns zum Pfarrheim in Lehe bringt, wo es ein leckeres Frühstück für alle geben wird.

Damit wir den Rücktransport planen können, bitten wir um eine Anmeldung (über die Pfarrbüros) bis zum 17.06.2024.

Bitte wetterfeste und vor allem warme Kleidung, gutes Schuhwerk sowie ein Stärkungspicknick und ausreichend Trinken mitbringen!

Wir gehen gemeinsam in den Morgen - vielleicht ja auch mit Ihnen und Dir!?

Diana Veiser, Marcus Scheiermann

21.06.2024, 23:30 Uhr

Leitung / Ansprechperson
Diana Veiser und Marcus Scheiermann

Katholische Kirche Bremerhaven

Anmeldung: Standard | Nur Kontaktdaten

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldefrist
17.06.2024