Pfingstgottesdienste

Pfingsten - Geburtsstunde der Kirche

Pfingsten gilt als Geburtsstunde der Kirche! Pfingsten blicken wir auf den Moment, an dem die zuvor verängstigte Gruppe der Jüngerinnen und Jünger Jesu den Heiligen Geist empfing und dann anfing, mutig und zuversichtlich die Frohe Botschaft Jesu in die Welt zu tragen. Pfingsten blicken wir auf die Dynamik des Anfangs unserer Glaubensgemeinschaft. Und an Pfingsten vergewissern wir uns auch der Einheit unserer aktuellen Glaubensgemeinschaft HEUTE, hier bei uns in Bremerhaven!

Aus diesem Grund möchten wir – gerade am Hochfest Pfingsten – die Menschen aller Kirchorte unserer Pfarreien zusammenbringen und deshalb am Pfingstsonntag auch NUR EINEN GEMEINSAMEN Gottesdienst feiern: am Sonntag, den 19.Mai, um 11 Uhr in Geestemünde!

Bei gutem Wetter feiern wir die Messe im Pfarrgarten, bei schlechtem Wetter in der Kirche nebenan. Zu dieser Messfeier laden wir Sie aus all unseren Kirchorten ein! Falls Sie von Leherheide, Lehe oder Mitte einen Fahrdienst benötigen, melden Sie sich doch bitte in den Pfarrbüros!

UND: Hilfreich wäre es auch, wenn einige von Ihnen, sich eine Sitzgelegenheit (Garten- oder Klappstuhl, Picknick-Decke) mitbringen könnten.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es Bratwürste vom Grill geben. Und wenn Sie vielleicht noch einen Salat oder Brot oder „…“ (hier stehen Ihrer Phantasie alle Türen offen) mitbringen würden, dann entstünde ein großes Überraschungsbuffet. Für Getränke sorgen wir. Wir freuen uns auf ein lebendiges Glaubensfest, auf einen gemeinschaftsstiftenden Pfingstgottesdienst!

Somit ergibt sich folgende Gottesdienstordnung für das Pfingstwochenende:

Samstag, 18.05.24:                                17 Uhr, Messfeier in Loxstedt

17 Uhr, Messfeier in Bad Bederkesa

Sonntag, 19.05.24:                                 11 Uhr, Messfeier in Geestemünde

Montag, 20.05.24:                                   10 Uhr, ökum. GD am Geestbauernhaus (Speckenbüttler Park)

11 Uhr, Messfeier in Lehe

Dienstag, 21.05.24:                                15 Uhr, Messfeier in Leherheide

19.05.2024, 11:00 Uhr
Hl. Herz Jesu, Geestemünde